Start / Home
Ausschreibung
Berichte
Ergebnisse
Fotos
Sponsoren
Vereinsseite
Presse
Newsletter
Impressum
5. Pulheimer "Kappes"-Walking am 03. Oktober 2010
 

5. Pulheimer GVG-Kappes-Walking trotz Widrigkeiten ein großer Erfolg.

Über 400 Walker/rinnen kamen trotz ungünstigem Termin nach Pulheim,
um beim 5. GVG-Kappes-Walking dabei zu sein. Der Köln-Marathon mit gleichem Veranstaltungsdatum, beeinträchtigte das GVG-Kappes-Walking insofern, da der Marathon-Veranstalter in seiner Aussschreibung Walking gar nicht anbot und dennoch kurzfristig vorher durch persönlichen Brief gezielt zu der Teilnahme einlud.

Für den Pulheimer Sportverein Abt. Leichtathletik und Fitness, die ebenfalls den 03.10.10. als Termin gewählt hatten, (die diesjährigen Herbstferien belegen drei Sonntage und dem letzten Sonntag folgt ein Feiertag), war es eine große Herausforderung, ihre Veranstaltung bei der großen Marathonkonkurrenz in Köln, noch attraktiver zu bewerben.

Natürlich konnten daher die Teilnehmerzahlen der Vorjahre nicht erreicht werden, dennoch waren die Organisatoren Günter und Ursula Javornik zufrieden, denn die immer noch ungewöhnlich hohen Teilnehmerzahlen, liegen im Leichtathletik-Verband Nordrhein, noch ganz klar mit an der Spitze.

Den Startschuss gab der Präsident des PSC Herr Hartmut Liebe und schickte alle
Walker und Nordic-Walker auf die Strecke.

Nach dem Lauf gab es für die Finisher von der Erdinger Brauerei, ein alkoholfreies Bier zu Erfrischung, einige Tanzvorführungen der Abteilung und eine reichhaltige Tombola, wo jeder Teilnehmer ein Präsent mit nach Hause nehmen konnte.

Die älteste Teilnehmerin des Tages war 80 Jahre alt und bewältigte die 15 km Strecke souverän. Genannt werden möchte sie nicht.

Die jüngste Teilnehmerin Julia, vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden, ging ohne Probleme und ohne Hilfe 400 m, holte allerdings 30 m vor dem Ziel ihre Trinkflasche heraus, erfrischte sich und legte die letzten Meter souverän zurück.




Nach schweren Regenfällen in der Vornacht, zeigte sich der goldene Oktober in den frühen Morgenstunden des Veranstaltungstages, zunächst zögerlich, hatte dann aber ein Einsehen und setzte damit dem 5. Pulheimer GVG-Kappes-Walking das i-Tüpfelchen auf.




Bilder unter www.fotobalance.com oder unter Tel. 0151/217 28 557 oder unter E-Mail: service@ftobalance.com